Kindersport beim SV Wöhrden – Bewegung für Kinder aller Altersgruppen - SV Wöhrden e.V. Kindersport beim SV Wöhrden – Bewegung für Kinder aller Altersgruppen - SV Wöhrden e.V.

Kindersport beim SV Wöhrden – Bewegung für Kinder aller Altersgruppen

Der SV Wöhrden bietet spannende Sportmöglichkeiten für Kinder in verschiedenen Altersgruppen an. Jede Woche verwandeln wir die Sporthalle in einen Ort voller Bewegung, Spaß und Spiel. Hier sind die Gruppen, die wir anbieten:

Gruppe 1: Bewegungszauber (0 – 3 Jahre)

Jeden Mittwoch von 15:30 bis 16:15 Uhr können die Kleinsten in unserer Gruppe „Bewegungszauber“ erste sportliche Erfahrungen sammeln. Die Sporthalle wird dabei in eine bunte Welt verwandelt, in der die Kinder spielerisch ihre Sinne und Fähigkeiten kennenlernen. Durch Musik und abwechslungsreiche Aufbauten sorgen wir für viel Freude und Staunen.

Hast du Interesse? Melde dich bei unserer Übungsleiterin für eine Schnupperstunde!

Gruppe 2: Kleine Athleten (3 – 6 Jahre)

Für Kinder von 3 bis 6 Jahren bieten wir die Gruppe „kleine Athleten“ an. Diese findet mittwochs von 16:30 bis 17:15 Uhr statt. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund, während die Kinder durch altersgerechte Spiele ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln. Gemeinsam mit Gleichaltrigen lernen sie das Kooperieren, Helfen und sich im Team zu behaupten.

Gruppe 3: Wilde Horde (6 – 12 Jahre)

Für die Älteren (6 – 12 Jahre) haben wir die Gruppe „wilde Horde“, die mittwochs von 17:30 bis 18:15 Uhr stattfindet. Die Kinder starten mit einer Aufwärmeinheit und trainieren ihre Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Auch hier steht der Spaß an oberster Stelle, und die Kinder werden aktiv in die Gestaltung der Sportstunde einbezogen.

Für weitere Informationen und die Anmeldung zu einer Schnupperstunde, kontaktiere uns gerne direkt!

Kommentare sind geschlossen.